zur Vorherigen Reise... zur nächsten Reise ...

Pfingsten 2002 

18. – 20.Mai 2002

Böhmisches Paradies - Jinolice  

40 Personen

  Start 6.30 Uhr Gasthof „Goldenner Hahn“ mit 14 Autos und strahlendem Sonnenschein. Nach dem Kronentausch geht es durch malerische Landschaft zum Berg RĬP. Hier am Fuße wird erst mal gefrühstückt und dann steigen wir zum Gipfel hinauf bei ca. 40% Steigung! Oben steht die Georgsrotunde. An der schönsten Aussicht schießen wir unser Gruppenfoto.

. Nun geht´s über Melnik und Mlada Boleslav nach Jinolice, wo wir pünktlich zu Mittag eintreffen. Nachmittags wird gemütlich Kaffee getrunken und abends nach dem Grillen wird Sport getrieben. Leider verletzt sich Ingo am Knie, so dass er nicht mit Wandern gehen kann. Abends großes Lagerfeuer. Am Sonntag starten wir zur großen Pfingsttour in die Prachover Felsen. Es ist früh schon ziemlich warm. Nach dem ersten Aussichtsplateau gelangen wir zur Touristen-Chata und hier geht die Tour in die Felsenstadt erst richtig los. Treppauf, Treppab und durch ziemlich schmale Felsengänge. Oben sieht man kletternde Bergsteiger und wir rasten hier erst einmal. 

Am Aussichtspunkt können wir unsere Bungalows sehen. Heimwärts wird Holz gesammelt und nachmittags gibt es einen klitzekleinen Regenschauer! Abends gibt es noch ein großes Lagerfeuer. Die Heimreise geht für einige über Doksy und es gibt original böhmischen Speisen! Ohne größeren Warteaufenthalt an der Grenze erreichen wir die Heimat wieder.